Aus unserem Rahmenprogramm: “Workshop Nochmal auf Anfang”

Am Freitag, 5. Dezember, von 17 bis 20 Uhr und am Samstag, 6. Dezember, von 14 bis 17 Uhr bieten wir euch die einmalige Gelegenheit die Ausstellung “Wolkenkuckucksburg – Was wäre die Stadt ohne die Universität?” umzugestalten.

In dem zweitägigen Workshop “Nochmal auf Anfang – Wenn ich Ausstellungsmacher_in wäre, dann hätte ich aber …!” erlernt ihr wie man eine Ausstellung macht. Am ersten Tag schaut ihr euch die Ausstellung an und erarbeitet ein alternatives Konzept. Dabei könnt ihr zum Beispiel thematisieren, was in der bisherigen Ausstellung unterrepräsentiert ist. Am zweiten Tag setzt ihr eure Ausstellung um. Mittels praktischer Übungen lernt ihr zum Beispiel wie man eine Ausstellung gestaltet und vermittelt.

Wir freuen uns drauf und sind gespannt auf eure Ideen!